Monday, November 23, 2009

Die Schweinegrippe (mal wieder),

Lang musstet Ihr auf Neues von mir warten, aber nun hat der Junge endlich mal wieder Zeit zum Bloggen gefunden, natürlich zu einem Thema, zu dem mein Senf schon lange überfällig war. Gleich zu Anfang sei zur Sicherheit gesagt, dass bekanntlich auch die beste Krankheit nichts taugt, und dies natürlich auch für die Neue- aka Pandemic- aka Schweine-grippe gilt. Insofern soll hier nichts verharmlost oder beschönigt werden, ganz und gar nicht soll ein ernstes Thema der Lächerlichkeit preisgegeben werden, erst recht liegt es mir fern auch nur den Versuch zu unternehmen, die Diskussion zu diesem Thema mit Fakten oder Argumenten zu untermauern, es würde mir ja eh keiner glauben.
Insofern reihe ich mich ein in den Chor der Medien ein und verdichte deren Aussage zu einem optimistischen: "Bald seid Ihr alle tot!"

Wer jetzt sagt, man könnte sich doch impfen lassen, Munschutz tragen, alle 5min Hände waschen, sich gesund Ernähren, nicht nach Mexiko, USA, Mallorca oder Bayern reisen, und wasweißichnichtnochalles, dem sage ich: Nice try, aber es wird dir alles gar nichts nützen! Welche Impfung nun gegen was, ab wann und wie lang schützt wird ändert sich sicher auch noch mehrfach, denn nix ist fix und wichtig ist nur dass selbst die EinMalImJahrGegenGrippeImpfer in diesem Herbst 2 mal kommen und für Umsatzt sorgen dürfen. Bei allgemein durchschnittlich 10 Todesfällen pro 1000 Leute pro Jahr werden bei der wachsenden Zahl der Geimpften täglich mehr trotz (oder wegen?) der Impfung sterben. Zudem zeigt das Virus, welches im Grunde soweiso nichts weiter kann, als sich selbst kopieren zu lassen, dass es nicht einmal diese eine Sache ordentlich beherrscht und falsche Kopien sprich Mutationen entstehen läßt, die manches anders machen aber kaum etwas besser können. Da das wohl noch nicht reicht, stehen der Herzinfarkt, die liebe Fettleibigkeit, das Golf-Krieg-Syndrom und diverse andere Zivilisationskrankheiten bereit, Ihr schlechtes Image dadurch aufzubessern, indem sie Ihre täglich 1000 Opfer nun endlich der bösen Grippe in die Schuhe schieben können.
Auch ein Mundschutz, der eigentlich Mund- und Nasenschutz heißen müsste, hat schon die Asiaten, die oft lieber ersticken würden, als Ihre Atemluft ungefiltert einzusaugen, nicht vor der Ausbreitung der Grippe bewahrt. Gesund ernähren? Das kann ja nun auch nicht die Lösung sein, denn ein ordentlicher Deutscher stirbt doch lieber freiwillig als beim Mäc Doof Salat zu bestellen, und die Schweine, die ja an allem schuld sind, bestraft man doch auch am besten indem man sie verzehrt, oder?
Oft Hände waschen? Haha, netter Versuch, das funktioniert leider auch nur wenn es alle machen würden, und man nicht die gut geschrubbten Fingerchen auf irgendeiner Raststätte südlich von Neumünster, an der Klinke der Klotür wieder mit dem Dreck vom Vorgänger verseuchen müsste. Die Frage warum Klotüren immer nach innen aufgehen, so dass beim Verlassen der hydraulischen Anlagen ein beherzter Tritt mit dem Fuß von vornherein ausscheidet, mögen sich bitteschön all die selbst beantworten, die noch etwas Zeit haben, weil sie eh nie vorhatten nach Mexiko, USA, Mallorca oder Bayern zu fahren. Alle Anderen seien, falls sie nicht wie ich noch vom Mai über eine amtliche japanische Bestätigung der Schweinegrippefreiheit verfügen, aufgefordert weiterhin die ungewaschenen Hände abzulecken, und wenn nach einem Urlaub in der Ukraine der Tod an der Tür klopft, diesem ohne Munschutz kräftig ins Gesicht zu husten, vielleicht haben wir ja auf die Art doch noch eine Chance.

1 comment:

SteF said...

Was lange währt wird endlich gut. Schöner Post Bruderherz. Wie hab ich deinen staubtrockenen Humor vermisst. :)