Wednesday, May 27, 2009

Hungernde Menschen in Polen?

Irgendwie treiben sich immer wenn ich in Asien bin, auch Heerschaaren von Musikern in den Hotels rum. Heute morgen ist das National Polish Radio Symphony Orchestra in voller Mannstärke eingerückt, was man daran gemerkt hat, dass die fleißigen Koreaner dass Frühstücksbuffet gar nicht so schnell nachfüllen konnten wie diese Typen es weggefressen haben. Da sieht man deutlich, dass Polen nicht weit weg von Russland ist, und dass EU-konforme Sitten und Gebräuche noch nicht vollständig erlernt wurden. Anscheinend herrscht in Polen also akute Hungesnot, welche die Afrikaner in bunten Gewändern am Nachbartisch, nach ihrem gesitteten Benehmen zu schließen, schon überwunden haben. Verkehrte Welt?
Der Grund des Auffenthalts der Hungernden dürfte das Seoul International Music Festival sein, was anscheinend jährlich Ende Mai stattfindet und auch "The Germans" vom letzen Jahr erklärt. Zum Glück war ihnen Reis, Misosuppe und alles mit Algen und Tofu wohl zu suspekt, sodass ich mich nicht mit ihnen um meine Ration prügeln musste. Wahrscheinlich sitzen sie jetzt noch und füllen ihre Klangkörper mit Nahrungsmitteln.
Wiedereinmal bestätigt sich, dass die Bereitschaft von Touristen, sich lokalen Sitten und Gebräuchen anzupassen, mit wachsender Gruppenstärke deutlich geringer wird.

1 comment:

SteF said...

Naja, der Ostblock halt. Aber sei doch froh dass du "gleenen Milschbreedschn" nix abgewinnen kannst. Mehr Miso and stuff für dich! :)