Tuesday, May 26, 2009

Nordkorea droht Südkorea mit Krieg,

Darüber wie erst das gemeint ist, mag man streiten können, aber so richtig witzig klingt es trotzdem nicht. Hab grad aus dem Fenster geschaut, aber noch keine Panzer auf der Straße gesehen. Die werden wohl noch von den hübschen Samsung Robotern, die als "Firewall" die südliche Seite der DMZ bewachen, aufgehalten. Ein Traum, dass es fast nichts gibt was Samsung nicht herstellt. Beide Länder sind leider offiziell noch immer im Kriegszustand, es gilt nur seit 1953 ein Waffenstillstand welcher anscheinend heute durch die Nordkoreaner aufgekündigt wurde. Dass aber kurzfristig hier was passiert, ist wohl eher unwahrscheinlich, denn schließlich sitzt die US Army im ganzen Land z.B. in Yongsan mit recht vielen Leuten, und hat wohl letztlich die besseren Trümpfe im Ärmel. Nichtsdestotrotz ist mit den Typen im Norden nicht zu spaßen, aber am Ende ist es wohl nur das Säbelrasseln der ewig gestrigen, die irgendwann auch einsehen werden, dass sie keiner Ernst nimmt, und das sogar völlig zu Recht.
Wahrscheinlich sollte ich aber trotzdem wie geplant am Freitag "den Fisch putzen", hier aus Seoul verschwinden, und mich nach Österreich respektive Deutschland aufmachen. Ist wohl am gescheitesten!

No comments: