Friday, July 31, 2009

Japan again,

Nach meinem Kurztrip nach Yokohama im Mai wurde es mal wieder für einen längeren Einsatz Zeit. Nicht unbedingt weils mir hier so gefällt, sondern vor allem weils es für mich einiges zu erledigen gibt. Zum Glück ist die ganze Reiserei mittlerweile so Routine, so dass ich sagen kann, gestern und heute an keiner Station zu spät und nie mehr als eine viertel Stunde zu früh angekommen zu sein, und Stationen gab es so einige. (im Bild: Busterminal am Narita Airport) Die Lufthansa meinte, mir ein kostenloses Upgrade geben zu müssen, so dass ich nach französischem Wein und gutem (japanischem) Essen die eine oder andere Stunde Schlaf über Russland fand. Bei denen scheint auch die Verschwendung Einzug zu halten. Meine in Müchen am Check-In ausgedruckte Bordkarte hat z.B. die Dame bei der Gepäckaufgabe 10min später gleich wieder zerrissen und durch eine andere ersetzt nur um diese dann 1h später am Gate wieder von einer anderen Dame zereissen und ersetzen lassen. Aber bei kanpp über einer Tonne CO2 die der A340-300 pro Person auf dieser Strecke raushaut sind paar Blatt Papier wohl auch schon egal. Den Jetlag bekämpfte ich recht erfolgreich mit Arbeiten und Einkaufen und kürzlich stellte ich die notwendige Bettschwere mittels einer Dose Suntory Premium Malts her. Zu deutsch, Servus, pfiats eich und bis bald!

No comments: