Monday, February 09, 2009

Ressourcenverschwendung (Rätsel),

Da bestellt man, nichts Böses ahnend. eine hübsche kleine Appliance die sich als Dell 1HE Server entpuppt, was eh noch OK ist, was aber meine Augen beim Auspacken sehen müssen, lässt mich an der Kompetenz den IT-Industrie doch zweifeln. Sage und schreibe 8 Stromkabel purzeln aus der Verpackung und das ganze 2 mal (redundante Netzteile) also in Summe 16 Stück. Dabei sei erwähnt, dass je 2 für meine Begriffe identisch sind und das Richtige für mich (mit je 1-mal Kaltgerätestecker und Buchse) natürlich nicht dabei ist. Also werfe ich 16 Kabel weg, und stelle mir vor, wie wahrscheinlich gerade 16 kleine Chinesen sofort 16 neue basteln werden.

Aber vorher mache ich für euch noch ein Foto und frage die Leser:
"In welchen Ländern passen diese 6 einzelnen Kabel jeweils?"

5 comments:

Maik Daum said...

Ums mal kurz zu machen : In aller Herren Länder :-)

Unknown said...

Von links nach rechts,
Australien,Schweiz,GB,Italien,USA und EU-Norm

Al-X said...

Vollkommen richtig, und damit nach 2 Monaten endlich eine Lösung.
Nur wer ist jetzt "Marcel" ?

Unknown said...

Lieben

Unknown said...
This comment has been removed by the author.