Sunday, May 25, 2008

Im Land der Morgenstille,

bin ich heute Mittag Ortszeit angekommen. Wenn alles klappt bin ich 2 Wochen hier and fliege am Samstag 7.6.2008 wieder vom Incheon airport ab. Da ich nicht vorhabe rund um die Uhr zu arbeiten, werde ich hier in den nächsten Tagen auch einiges zu "Land und Leuten" aus meiner Sicht schreiben. Das Hotel ist jedenfalls super, und wenn ich morgen auch noch das Frühstück überlebe, braucht ihr euch um mich keine Sorgen zu machen. Wer gelernt hat das allgegenwärtige Kimchi trotz Knoblauch und Fischsoßengeschmack zu mögen wird sowieso kaum verhungern. Ich hab mir jedenfalls heute schon die Tagesdosis verabreicht, da es das sogar auf dem Lufthansa Flug zum Essen mit dazu gab. Was ich dabei noch feststellte ist, dass sich das Essen an Board von Flugzeugen zumindest in der Economy immer leichter mit Stäbchen als mit den stumpfen Gabeln und Messern isst. Als "nicht Asiate" bekommt man die zwar nur auf Nachfrage verbunden mit verwunderten Blicken aber was solls.
Vielleicht sind ja "Essstäbchen" weil sie zu den wenigen total doof ausschauenden Worten mit 3 "S" hintereinander gehören aber auch deswegen nicht so gern gesehen.

Also: Chopsticks please!



Und hier für alle die es interessiert, hier meine intineraries:

Flight: Linz 15:20 Frankfurt 16:30 LH 3525
24.Mai Frankfurt 17:55 Seoul #11:25 LH 712

Backflight: Seoul 13:55 Frankfurt 18:35 LH 713
07.Jun Frankfurt 21:35 Linz 22:35 LH 3528

1 comment:

SteF said...

Yummiiiiieee!!!
Na da biste ja voll in deinem Element... ;)
Wünsch dir ne schöne Zeit.
Grüße