Saturday, May 31, 2008

Yongsan,

ist das Koreanische Gegenstück zu Akihabara in Japan. Ok, es feht etwas das Flair der Maid Cafes, aber dafür gibt es vom neuesten Zeug bis zum 20 Jahre alten Schrott nichts was es nichts gibt, zumindest was Computer und Zubehör angeht. Das einzig Erschreckende was ich beim Besuch dort, heute feststellen musste ist, dass es fast nichts mehr an PC Zubehör gibt was ich noch nicht habe und sinnvollerweise brauchen könnte. Traurig oder??? Das heißt außerdem, dass ich mich kaum zusammenreissen musste, um nicht mehr zu kaufen, als was in meinen Koffer passt. Dabei gibt es vom Acer Notebook bis zum Zalman Kühler alles auch in bester Wochenmarktatmosphäre auf Wühltischen unter freiem Himmel und noch dazu spottbillig. Ein Paradies für PC Schrauber, da es wirklich alles aber auch alles einzeln gibt, und nicht etwa HAMA-like hübsch abgepackt und aufgehängt, sondern wirklich lose und wenn gewünscht 1000-fach aus alten schäbigen Pappkartons.



Und damit die Schoppinglaune nicht durch Hunger oder Durst nachlässt, gibts zwischen den Buden immerwieder Stände an denen lecker Fleischlutscher verkauft werden zusammen mit einem ziemlichen komischen Drink, der zuckersüß ist, und in dem Reiskörner schwimmen.
Reispunsch: Vor Gebrauch schütteln!
Dagegen ist sogar das völlig zu Recht oft gern verschmähte OB-Bier super.

No comments: