Sunday, February 24, 2008

Frohes neus Jahr!

nein mein Timing ist nicht auf der Datumsgrenze ganz durcheinander gekommen, obwohl in anderen Ländern die Uhren anders gehen, und der Tag anscheinend auch mal 25 Stunden hat.

Auch an den 17 Stunden Zeitverschiebung von Tokyo nach San Francisco liegts nicht, dass ich euch ein frohes neues Jahr wünsche. Nachdem ich heute am Samstag 23.02.2008 13:00 Uhr in Yokohama vom Landmark Tower die Stadt fotographiert habe und dann heute am Samstag 23.02.2008 13:00 Uhr in San Francisco mit dem Cable Car fahren durfte, hat am Abend ein anderes Ereignis mein Interesse geweckt.

Der Grund für die Überschrift liegt vielmehr im Chinesischen Kalender, und nach dem begann zwar schon am 7. Februar das Jahr der Ratte aber das wurde erst gestern in San Franciso mit einer riesiegen Parade begangen. Und da ich sowieso zum schlafen viel zu müde war, hab ich mir das direkt am Union Square mal mit angeschaut.


[Update]

Ja, und ich habs jetzt sogar geschafft die Bilder hochzuladen, die vom Landmark Tower


und auch die vom Chinesischen Neujahrsfest in San Francisco.

3 comments:

SteF said...

NEEEIIIIIIIID!!!! ....als wäre mein Fernweh nicht schon schlimm genug.... Da kommst du auch noch mit solchen Posts und machst es......worse, I'd say. da reden wir nochmal drüber...!!!

Gerald said...

Gong Xi Fa Cai!

und nein Alex, du bist nicht zu spät und auch die Asiaten (in Frisco) haben's nicht verschlafen.
das Chinesische Neujahrsfest dauert tatsächlich so lange und endet erst mit ende des 15. tages des neuen chinesischen kalenderjahres (4706).

SteF said...

Nunja, so kriegt halt auch ein traditioneller chinesischer Drache bei schlechtem Wetter einfach mal ein Plastikmützchen übergezogen damit er nicht nass wird und friert....
Es lebe das 21. Jahrhundert! :)