Sunday, March 09, 2008

Suns vs. Spurs 94:87,

Was macht man am Sonntag Nachmittag? Am besten Sport. Nein, ich fang jetzt nicht selbst damit an, sondern schließe mich all denen an die lieber zuschauen.

Fußball gibts hier natürlich eher nicht, maximal noch Tischfußball der ironischerweise hier natürlich nicht Kicker heißt, sondern als foosball (gesprochen: Fußball) bekannt ist. Naja sollen es die Leute nennen wie sie wollen, vielleicht geben sie sich ja irgendwann mal die Fremdwörter gegenseitig zurück und ev. bleibt dann auch für die Österreicher was übrig, damit sie das kickern nicht weiterhin wuzln nennen müssen.

Die (American) Football Saison ist noch nicht so recht losgegangen. Auch beim Baseball findet gerade erst das Spring Training statt, weil woanders auch noch Schnee liegt bietet sich die Gegend hier mit heute gut 25°C dafür geradezu an. Das hat zur Folge, dass hier in Phoenix und Umgebung die Hotels ziemlich ausgebucht sind, und überall Leute in Baseball Verkleidung rumlaufen. Das ist natürlich noch gar nichts gegen den Trubel der wohl hier im Valley am 3. Februar zum Super Bowl 2008 war, was nach Schilderungen einiger Leute der absolute Ausnahmezustand gewesen sein muss.

Aber zurück zur Gegenwart. Wir habens uns letztendlich entschieden NBA Basketball anzuschauen, will heißen, das Spiel der Phoenix Suns gegen die San Antonio Spurs.
Die Suns haben dann auch mit sehr guter
De-Fence
! De-Fence! De-Fence! verdient mit 94:87 gewonnen und damit eine Serie von Heimniederlagen unterbrochen, weshalb die ca. 15.000 Leute in der Halle in super Stimmung waren. Und das der Sport jung und alt zusammenbringt, sieht man daran, dass auch Leute wie Muhammad Ali (der von 2 anderen Leuten gestützt werden musste) oder der Präsidenschaftskandidat der Republikaner John McCain mit im Publikum waren.



In diesem Sinne: Gooooo Suns!

5 comments:

SteF said...

Mann Mann, du kommst rum.....beneidenswert.... Wir haben gestern noch gerätselt ob du College-Basketball meintest oder tatsächlich die NBA.... Naja, da bin ich ja nur froh, dass wenigstens du was erlebst.... Noch knapp 2 Wochen...!!! TSCHAKKAAAAA.... Dann hab auch ich wieder ein Freizeit- und Sozialleben.... ;)
Grüße

Maik Daum said...

Herr Olm und Sport ? Hast du jetzt einen Ghostwriter für Deinen Blog ?

Das soll noch einer verstehen ...

Gerald said...

ja, sehr beneidenswert!

die sache mit Herrn Olm und dem sport ist für mich gar nicht so abwegig ... es scheint so, als würde man(n) sich in letzter zeit immer öfter mit diesem (tabu-) thema auseinandersetzen! ;-)
vor allem, wenn ich mich da an seine herausragende leistung beim IT-bowlen oder an diverse fahrten zum fußball erinnere!

LIR (um hier niemanden namentlich zu erwähnen) meinte, ob du jetzt die bowling kugel gegen einen basketball tauschst ... die größe (und auch die statur) hättest du ja … das mit dem fangen und werfen müsste man noch ein wenig üben ... ;-)

ich lass das hier jetzt einfach mal so stehen ...

was mich noch interessieren würd ist, was man da für tickets bezahlt!?

SteF said...

Halte die Verbindung des Herrn Olm mit einem Basketball für eine schlechte Idee.... So ein Ball ist ziemlich groß und auch recht schwer, und der Herr Olm ist seines Zeichens das "Kind das nicht fangen kann"! Von daher: soll er lieber bei sportlichen Aktivitäten wie Bowling bleiben, bei denen es ausdrücklich untersagt ist Sachen höher als 10cm über dem Boden zu werfen bzw. welche zu fangen! Alex: Du weißt dass ich Recht habe...! ;)

Al-X said...

Naja, lästert nur alle über mich. Das hat man nun davon, aber ich werds mir merken.

Vielleicht sollte ich mir mal ne Wii kaufen und wie der LIR bissel "trocken" trainieren. ;-)