Saturday, September 06, 2008

Tag der Einsatzkräfte in Schärding,

Wer wollte nicht in als Kind schon mal Feuerwehrmann werden? Allen die sich später dann doch für andere Berufe entschieden haben, wurde heute in Schärding am Stadtplatz ein großes Volksfest geboten. Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienste und alles was sonst noch im Notfall ausrückt, präsentierten dabei Technik und Techniken und zeigten Ihr Können in vielen nachgestellten Notfällen. Es wurden Banküber- und Verkehrsunfälle nachgestellt, Menschen an- und abgeseilt, befreit und eingesperrt sowie A,B und C Gefahren abgewehrt. Auch die österreichische Version der Antiterroreinheit GSG9 die zumindest mit "Einsatztkommando COBRA" wie ich finde einen viel cooleren Namen hat, war ebenfalls dabei und zeigte mit Hubschrauber, am Seil, auf der Bühne und in berstenden Fenster ihr Können. Nur gegen die über 30 Grad und die sengende Sonne waren leider alle zusammen machtlos.



No comments: