Wednesday, September 03, 2008

Und noch ein Rätsel ist gelöst.

was ist hier zu sehen?



Vielleicht noch ein kleiner Tip: Die Größe des Objekts ist ca. 3 x 3,5 cm, Tiefe ca. 1,5 cm.

Ja weiß das denn wirklich niemand? Ok, noch ein Bild:



Natürlich ist die Lösung von allen richtig, sogar der Ort nach dem nicht gefragt war. Es ist einfach der Verschluss eines 1,5 Liter Tetrapack mit Apfelsaft der wohl schlecht aufgeklebt war. Die Mechanik, welche beim Aufschrauben den Karton öffnet, bekommt man ja normalerweise nicht zu sehen, offensichtlich steckt aber auch da einiges an Ingenieurskunst dahinter.
Dank gilt allen die mitgeraten habe, und ich verspreche, mir fallen sicher bald neue Rätsel ein!!!

9 comments:

Maik Daum said...

Schwer. Sehr schwer. Aber ich grübele noch ...

SteF said...

Ein Klavier, ein Klavier!!! :)

Al-X said...

Also soviel kann ich schon sagen, ein ein Klavier ist es nicht.

Außerdem vielleicht noch als Tip: gekauft habe ich das beim Lidl, das gibt es dort immer, jedoch nie nur das abgebildete Teil einzeln, und jeder von euch hatte sowas schon mal in der Hand!

SteF said...

Hmmmmm, tricky one..... Überlege noch...

Alexandra said...

Sieht aus wie eine Zitronen/Orangenpresse, aber das ist ja viel zu klein!

Al-X said...

Also auf die eine oder ander Art hat das schon auch mit gepressten Orangen zu tun, aber mindestens genauso viel auch mit Äpfeln.

Alexandra said...

Ha, ich weiss es!!!!!! Es ist der Plastikverschluss einer Tetrapack-Packung! Die, die immer so schwierig zum aufschrauben sind....

SteF said...

Jap, genau..... Nach dem 2ten Pic hätt ichs auch gehabt....
MEHR!!!!!! Ich liebe Bilderrätsel!!!! :)

Gerald said...

... und im hinter-/untergrund, der rasen (-teppich) auf deinem balkon!

das hätte bestimmt niemand erraten! 8)

nachdem ich vom kurzurlaub wieder zurück bin, kann ich mich auch wieder an den lustigen ratespielen beteiligen.

also dann, bis zum nächsten rätsel.