Wednesday, August 26, 2009

Nützliches Fotozubehör,

ein kleiner und leichter Blitz Diffusor für den kamerainternen Blitz hat sich als nützliches Zubehör erwiesen, wenn man nicht das große Speedlite mitschleppen mag. Wer sich fragt wozu das überhaut gut sein soll, der lese hier das wie und warum nach. Und wem 1200Yen bzw. ca. 20€ auf EBay noch zu teuer sind, der kann z.B. hier lustige Bastelanleitungen finden. Auch wenn es etwas schwul ausschaut, funktioniert es doch recht gut und sorgt meiner Meinung nach dafür, dass man den eingebauten Blitz überhaut irgenwie sinnvoll nutzen kann.

2 comments:

Maik Daum said...

Ha - seh ich da nicht die gute 60er Macro-Linse ?! Schick. Aber warum hast Du dir keinen Diffusor aus ner Marlboroschachtel gebaut ? Achso, Black-Menthol sind wahrscheinlich zu dunkel ...

Aus welchem Material ist dieser Diffusor ?

Al-X said...

Das Ding besteht aus zwei Teilen (dem eigentlichen Diffusor und der Halterung die auf den Hot-Shoe gesteckt wird) welche dann zusammengesteckt werden und ihrerseits aus ordinärer weicher "Plaste" in Fachkreisen auch Kunststoff genannt bestehen. Der Vorteil gegenüber der Marlboro Lösung liegt sicher in besserer Haltbarkeit und Wiederverwendbarkeit.

Und ja du siehts natürlich richtig.