Sunday, October 28, 2007

Winterzeit,


oder besser gesagt Normalzeit gilt seit heute Nacht wieder in ganz Europa. Die Sommerzeit ist damit für dieses Jahr zu Ende. Ich habe all meine Uhren umgestellt, hoffe ich. Warum tut sich Deutschland überhaupt dieses Sommerzeit-Spielchen noch an, und vepasst damit jährlich 2 mal allen 80 Millionen Bürgern einen kollektiven Jet Lag. Andere Länder wie z.B. halb Asien und einzelne Staaten der USA haben dies Quatsch deshalb schon wieder abgeschafft. Andere waren so schlau, und haben nie damit angefangen. Strom spart das alles üerhaupt nicht, im Gegenteil, es bringt Kosten und Probleme.

OK sagt ihr, aber es ist abends länger hell. Das mag alles stimmen, aber 1. haben vorher die Leute auch überlebt, 2. muss es wegen mir nicht bis abends 11 Uhr hell sein, und 3. ist es z.B. in vielen Urlaubsländern die südlicher liegen, mit oder ohne Sommerzeit früher (und schneller) dunkel als in Deutschland und niemand stört sich daran, ganz im Gegenteil.

Ich denke, in ein paar Jahren gibts das bei uns auch nicht mehr.

Aber sagt mir selbst was ihr davon haltet!

1 comment:

Maik Daum said...

weg mit der vedammten sommerzeit. Hoch lebe MEZ und daß das ganze Jahr! Immer wieder finde ich Uhren die noch nicht umgestellt sind ...