Sunday, July 27, 2008

Fast food muss nicht ungesund sein,

mein gestriges Mittagessen (siehe Bild) gehört sicher zu den "gesündern" Snacks. Für 889 Yen (ca. € 5,40) im Sogo food court war es außerdem auch nicht recht teuer. Echt lecker und schade dass sowas bei uns praktisch nicht zu bekommen ist, und wenn dann schlecht und teuer.



Da die japansiche Küche sehr aufwendig ist, kauft die moderne Hausfrau viele Sachen schon fertig oder fast fertig vorbereitet. Das gute daran, ist das es wirklich super frisch und lecker ist, also mit Fertiggerichten a la Germany die oft in fettiger Pampe ausarten nicht zu vergleichen. Die Frischeabteilung nimmt dabei oft 1-2 Etagen von Kaufhäusern ein, und Tiefkühltruhen gibt es, weil alles frisch ist, auch nicht (vielleicht maximal für Speiseeis).

No comments: