Sunday, July 13, 2008

Im Südosten (fast) nix Neues,

ist der Grund warum hier länger nichts mehr zu lesen war. Ganz stimmt das zwar nicht, aber außer der eh medial komplett ausgeschlachteten Fußball EM war hier nicht die Wucht los. Zum Public viewing kann man gehen oder es selbst machen, ich entschied mich häufig für die zweite Variante auch wenn manchmal die Technik, natürlich nicht meine, streikte.

Zum Glück ist das nicht bei dem völlig zu Unrecht gehypten Spiel Deutschland - Österreich geschehen, was im Kreise von 150 Kollegen so gut es eben ging "genossen" wurde. Natürlich oblag mir auch hier die Bereitstellung und Betreung des zum Genusse notwendigen Equipments ebenso wie der pflichtgemäße Genuß der zur ordungsgemäßen Durchführung notwenigen Menge Schärdinger Bieres. Eine Wiederholung der Schmach von Cordoba welche von vielen Anwesenden auf jeglicher Art von Bekleidungsstücken angemahnt wurde blieb bei diesem langweiligen Spiel natürlich erwartungsgemäß aus.
Einige Runden später gewannen dann die ver*******, ver******, schw**** Spanier einigermassen verdient im Fiiiiiiiinaaaaaaaaaaaleeeeeee gegen eine Deutsche Mannschaft die maximal in 3 Spielen wirklich gut war und der zum Schluss auch noch das Glück ausging. Dann folgte die tiefe Sinnkrise, welche noch immer anhält und man fragt sich, was die EM, Österreich außer der Erkenntnis dass der ORF bei Gewitter die Übertragung einstellt gebracht hat, und was man jetzt am Abend statt Fußball schauen, machen soll.
Was das ganze überhaupt soll, konnte ich auch den 2 japanischen Kolleginnen Yuriko und Noriko mit denen ich mal am Wochenende Wien bereist habe nicht recht erklären. Auf jeden Fall war es cool das alles irdenwie "soccer" war und die Stadt vor Fußball Fans und Idioten aus allen Nähten geplatzt ist.

Den Zitz als alten Neuwiener hätte ich mal zu seiner Meinung dazu gefragt, aber die Antwort fiel dann doch überraschend kurz bzw. ganz aus.

2 comments:

Maik Daum said...

"Den Zitz als alten Neuwiener hätte ich mal zu seiner Meinung dazu gefragt, aber die Antwort fiel dann doch überraschend kurz bzw. ganz aus."

Wie immer also.

SteF said...

Im Zweifelsfall ist es alles nur Trafik! ;)