Monday, August 04, 2008

Doraemon,

hab ich mir nun beinahe als Nickname eingefangen. Warum? Weil ich wie Doraemon aus meinem 4-dimensionalen Rucksack immer wieder tolle Dinge zaubere, die in der jeweiligen Situation nützlich sind. Das alte Motto "Prepare to be prepared" zeigt anscheinend Wirkung, zumindest konnte ich damit schon oft die Leute verblüffen und viel zeit sparen, die für das Besorgen von Kleinigkeiten vergeudet worden wäre. Vielleicht mache ich ja auf Wunsch mal eine Inventurliste, aber ich wundere mich jedesmal, dass ich damit am Flughafen durch den Security-Check komme, weil mit den ganzen Kram, könnte man vielleicht irgendwie auch Bomben bauen.


Das erinnert mich dann irgendwie wehmütig an die größere Version des Rucksacks (mit 4-Rädern) die guten alten Instwagen Nr. 2 und 3, die ja bekanntermaßen Wohnzimmer und Toolbox gleichermaßen waren und ständig mit mindestens einem Zentner Utilities bestückt waren.

2 Bilder zur Erinnerung

Möge man ihrer Seele gnädig sein.

No comments: