Sunday, August 03, 2008

Ein geheimnisvoller Knopf,

befindet im Badezimmer des Mitsui Graden Hotel Ginza. Darunter steht: "Please Press This Switch to Enjoy The View." Was es damit auf sich hat, wird später verraten es sei denn, es errät jemand vorher, was ich jedoch stark bezweifle.



So, nachdem nun auch das vom Herrn Z. gelöst wurde, hier die Erklärung. Mit dem Knopf läßt sich das Fenster zwischen Bad und Hotelraum elektrisch von Milchglas auf durchsichtig schalten, für den Fall, dass man beim schei*** die Aussicht über Tokyo genießen will.

3 comments:

Gerald said...

nachdem ich nicht glaube, dass du im Mitsui Graden Hotel Ginza ein zimmer gebucht hast, das über ein bad mit fenster und blick über Tokio verfügt, kannst du nur die polarisierten fenster zwischen bad und schlafraum meinen, die mit diesem knopf auf "durchsichtig" geschaltet werden können!

hab ich recht oder hab ich recht!?

Al-X said...

Ein echter Auskenner, und du hast Recht und hast Recht, und wenn durchsichtig, dann auch Blick über Tokyo beim "wasmanauchimmerimbadmacht" ;-)

Gerald said...

danke, danke, danke und danke ...

und nein, der teufel hat's mir nicht gesagt! ;-)

obwohl, es hat schon eine weile gedauert, herauszufinden, was es mit diesem sch*** knopf auf sich hat, aber ich konnte deine doch leicht arrogante aussage nicht einfach so im raum stehen lassen! 8)