Sunday, August 10, 2008

Twin Towers,

trifft wohl auch als Bezeichnung für das Umeda Sky Building in Osaka zu. 2 Türme 40 Etagen hoch, die ganz oben zu einer Aussichtsplatform verbunden sind. Was durch das "Loch" in der Mitte geht, sind übrigens 2 Rolltreppen durch die man auf besagte Aussichtsplattform bzw. wieder herunter gelang. Ein gewisses Maß an Schwindelfreiheit ist dringend anzuraten, da auch der Lift nach oben aus Glas ist, und in einem Schacht aus Glas läuft, der einen prima Blick nach unten bietet.



Vom Dach aus, bietet sich eine super Aussicht über Osaka, aber schauts euch hier selbst an! Weitere Informationen gibts beispielsweise auf dieser Seite. Auch Deutsch wird in diesem Gebäude gesprochen, denn einer der Türme beeinhaltet sowohl das Goetheinstitut Osaka als auch ein Deutsches Generalkonsulat.

2 comments:

Maik Daum said...

Danke für die Bilder! Mangels Schwindelfreiheit hätte ich sie wohl nicht schießen können :-)

Al-X said...

Naja, generell ists bei mir mit der Schwindelfreiheit auch nicht so weit her, aber da wars mir dann irgendwie Wurscht.