Tuesday, August 05, 2008

Tempel Schreine und das Wetter das gemeine.

Trotz ca. 35°C im Schatten und gefühlten 200% Luftfeuchte habe ich mir gestern Abend und heute den ganzen Tag die Sehenswürdigkeiten Kyotos gegeben. Bei den klimatischen Bedingungen ist das eine echte Herausforderung, denn so schnell kann man fast gar nicht trinken wie man wieder schwitzt, bis zum Nachmittag ca. 5 Liter. NEIN! Bier war nicht dabei, dafür die ganze Palette der unzähligen Japanischen Sports Drinks allen voran ganz klar die Klassiker Calpis (den es seit 1919 gibt und den die Amis nicht mögen weils wie Cow Piss klingt) und Pocari Sweat was jeder kennt der schon mal hier war. Wenigstens verstehe ich nun warum das Kyoto Protokoll zur Reduzierung der Treibhausgase hier und nirgendwo anders unterzeichnet wurde. Nichtsdestotrotz denke ich für alle Daheimgebliebenen ein paar ganz ansehnliche Fotos gemacht zu haben. Einige wenige habe ich mal auf Flickr hochgeladen, viele weitere folgen wenn ich Zeit und Lust habe das Rohmaterial zu sortieren. Außerdem mag ich meine Mobile Internet Karte (KDDI) nicht unnütz strapazieren. Auch die Bilder vom Tsukiji Fischmarkt in Tokyo, vom Eisenbahnmuseum in Saitama und viele andere reiche ich natürlich demnächst nach.



Noch was: Ist ein Schreiner eigentlich jemand der Schreine herstellt, oder kommt das eher von schreien? Mal ehrlich wenn ich mich manchmal in Deesbach umhöre bin ich nicht mehr sicher, oder verwechsle ich das mit denen die die Zimmer bauen?

1 comment:

SteF said...

Eindeutig von schreien!!!! Zum Glück ist das corpus delicti aber gerade irgendwo am Gardasee und kann demzufolge dort schrei(n)e(r)n. :)