Tuesday, August 12, 2008

Erdbeben in Österreich?

Ja auch das gibt es, und zwar gerade eben um 19:25 Uhr. Habe ich das etwa von Japan mitgebracht? Laut http://www.zamg.ac.at/ war es in der Nähe von Braunau also etwa 20 km von hier und mit Stärke 3,7. Nach dem Blick ins Internet wundere ich mich nun nicht mehr warum hier alles gewackelt hat, und ein Geräusch entstand ist als ob draußen etwas sehr Sehr SEHR großes von weit oben heruntergefallen wäre. Offizielle Info jetzt auch hier.

Datum: 12.08. 2008
Lokalzeit: 19:25 MESZ
Weltzeit: 2008-08-12 17:25:46 GMT
Magnitude: 3,7 Ml
Länge: 13,20°
Breite: 48,20°
Tiefe: 10 km

2 comments:

Maik Daum said...

Es wäre schön, wenn Du diese Woche nicht in die Raanz kommen würdest. Wir können solchen Unsinn hier nicht gebrauchen ...

Al-X said...

Hehe, morgen früh mache ich mich auf den Weg in die Raanz, ich denke aber mal dass es nun erstmal mit seismischen Aktivitäten reicht, und keine weiteren zu erwarten sind.

Wobei es sicher lustig wäre, und ich schon die Nachricht in der OTZ auf der Titelseite sehe...