Saturday, August 23, 2008

Man hat schon Pferde kotzen dopen gesehen,

Wie war das gleich nochmal? Dass so ziemlich alle Olympiateilnehmer mehr oder minder gedopt sind war ja schon länger bekannt, dass das dann auch für "nicht menschliche" Teilnehmer gilt, ist zwar irgendwie logisch, aber doch nicht ganz selbstverständlich. Aber speziell was bei Christian Ahlmans Pferd Cöster als "Dopingmittel" gefunden wurde finde ich dabei interessant. Von Capsaicin ist hier die Rede. Zitat:

Bei Hansens Pferd Camiro wurde die verbotene Substanz Capsaicin nachgewiesen. [...] Bei Christian Ahlmanns Pferd Cöster war dasselbe Mittel wie bei Hansens Camiro entdeckt worden.

Nun hat das garantiert jeder von euch schon mal zu sich genommen, bekanntlich weil das einfach das Zeug ist was die Chilies scharf macht. Ich persönlich (ver)brauche das in großen Mengen und fast tödlichen Konzentrationen. Die Großmutter hats ja immer schon gewußt, und gesagt, dass sooo scharf zu essen nicht gesund sein kann, aber als Doping hab ich das noch nie gesehen. OK, OK es kommt wie schon Paracelsus sagte wohl immer auf die Dosis an, aber das kann ja nur heißen, dass das Pferd mehr gehabt haben muss als durch scharfes (chinesisches) Pferdefutter möglich wäre. Da kann ich nur sagen: Armes armes Pferd! Was musste dieses Tier wohl für Qualen erleiden als ihm da krasse Hot Sauce per Tropf verabreicht oder auf Hinterteil geschmiert wurde. Kein Wunder dass es danach hoch sprang und schnell rannte.
Und was lernen wir daraus? Doch wohl nur, dass "scharf" schnell ausdauernd und stark macht, oder etwa nicht?

In diesem Sinne sag ich: Prost!

Surgeon General's Warning:
Tobacco Tabasco seriously damages health. Do not use for olympic horses.

No comments: